Bauchweg-Informationen ohne Werbebanner…

ich will mich ja aktuell mit dem Thema „Bauch weg!“ beschäftigen. Daher ja dieser Blog hier. Im Wesentlichen möchte ich alles über die verschiedenen Maßnahmen lernen, Studien verstehen und alles mögliche ausprobieren.

Was macht man da? Man fragt mal bei Google (oder der Suchmaschine Deiner Wahl). Und dann landet man auf so schönen Seiten wie dieser hier, welche wirklich exemplarisch ist.

Das ist doch nicht deren Ernst, oder? Ich mein… Ich arbeite selbst in diesem Onlinemarketing und wenn ich mit meiner Webseite durch ein wenig Werbung ein paar € verdienen kann, sehr fein. Aber diese Seite hat nicht mal 300 sinnvolle Worte zum Thema.

Was man nicht sieht, sind die 2 Popups und die Links, die da beworben werden. Natürlich sind die Werbetechnologien in der Lage zu verstehen, dass ich hier die Zielgruppe „will abnehmen“ bin. Vorgeschlagen werden dann also Wunderpillen, gratis Bücher eines Ernährungscoach (ich soll nur 6,95 Versand und Logistik zahlen…) und andere Webseiten, die nur deshalb existieren können, weil sie von der ersten Besucher zugeschoben bekommen.

Wie gesagt, ich verstehe, dass die Verlage online auch Geld verdienen müssen. Und ich akzeptiere wirklich Werbung. Aber doch bitte nicht in diesem Maße und schon gar nicht mit diesen erschreckenden Inhalten. Das färbt – für mich – auf die Glaubwürdigkeit des Portals ab.

Da mich diese ganzen Publisher Inhalte nerven, habe ich mir jetzt endlich einen Adblocker installiert (sorry für Euch Gute da draußen!) und gehe dazu über, mir Erfahrungsberichte und Meinungen aus anderen Blogs zu besorgen. Die landen dann im guten, alten Feedreader.

Ich werde nie versprechen, dass dieser Blog hier werbefrei bleibt, aber sowas wie bei diesem Beispiel wird es hier nicht geben. Hier halte ich es mit meiner Oma: „was Du nicht willst, was man Dir tut, das füg auch keinem anderen zu“ (oder hat Oma das Zitat geklaut??? 😉 )

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s